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Tracking der Sendungen von Patchwork.de

Versand per DHL

Sendungen, die wir über DHL versenden, sind mit einem Barcode ausgestattet und können über die Trackingsysteme unserer Logistikpartner online verfolgt werden. Auch leistet der Empfänger eine Unterschrift zum Empfang des Paketes.

Um Ihr Paket zu tracken besuchen Sie die Seite:
DHL: www.dhl.de

Über die Webseite des Partners sind Transportwege, die Zustellzeit und die Unterschrift des Empfängers online abrufbar.

Die Tracking-Nummer Ihrer Sendung wurde Ihnen in der Versandmail mitgeteilt und sie finden Sie auf der Kundenseite nachdem Sie angemeldet sind

Bitte beachten Sie, dass der Empfänger nur die Routingdaten abrufen kann. Weitere Informationen sind nur für registrierte Nutzer verfügbar.

Versand über Deutsche Post

In besonderen Fällen versenden wir über die Deutsche Post. Diese Sendungen sind mit einem DataMatrix-Code individuell ausgestattet und werden im Versandbereich gescannt. Leider ist zur Zeit (Stand 04/2012) noch kein Online-Tracking möglich, aber intern bei der Deutschen Post können diese Sendungen verfolgt werden. Der DataMatrix-Code dient als Leitcodierung für den Logistikprozess.

Einschreiben durch Deutsche Post

Wir verwenden bei Sendungen bis 20,00 Euro Warenwert auch das Einwurf-Einschreiben der Deutschen Post. Hierbei quittiert der Zusteller. dass die Sendung im Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen wurde. Diese Dokumentation hilft bei der Nachverfolgung der Sendung.

Nachforschungen durch den Empfänger

Falls die Sendung nicht bei Ihnen im genannten Zeitraum angekommen ist, fragen Sie bitte Familienmitglieder, Mitbewohner und Nachbarn, ob die Bestellung angenommen wurde. Auch wenn andere Personen die Sendung angenommen haben, gilt sie als zugestellt!

Prüfen Sie auch, ob die Empfängerangaben richtig sind. Eventuell wird die Sendung an Patchwork.de zurück geschickt, da sie nicht zustellbar war. Die Empfängerangaben finden Sie u.a. in der Versand-Email. Falls die Sendung an uns zurückgeschickt wurde, nehmen wir sofort Kontakt zu Ihnen auf!

Fragen Sie auch Ihren Zusteller, ob er die Sendung an eine andere Person oder bei Nachbarn abgegeben hat!

Versicherung an Eides Statt nach § 156 StGB durch den Empfänger

Sollte die Sendung nach 10 Tagen noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, senden Sie uns eine Mail mit allen Massnahmen, die Sie getroffen haben um die Sendung zu finden.

Teilen Sie uns auch Ihre Telefonnummer mit, falls diese nicht bereits im Kundenkonto hinterlegt ist. Sie helfen uns bzw. unserem Logistikpartner bei der Nachforschung!

Bitte laden Sie dann die unten aufgeführte eidesstattliche Versicherung, die Sie bitte ausfüllen und unterschrieben an uns per Post oder Fax zurückschicken. Wir benötigen diese Erklärung aus versicherungs-technischen und fiskalischen Gründen. Ohne diese Erklärung ist eine Erteilung eines Nachforschungsauftrages nicht möglich!

Download: Eidestattliche Versicherung als PDF

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu unserem Logistikprozess oder unserem Onlineangebot haben, so freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen. Sie können dafür auch gerne unser Kontaktformular verwenden.